· 

Thunder in the Glens - Aviemore (SCO)

Thunder in the Glens - Aviemore 👉 Beim Harley-Dealer in Dunfermline
Thunder in the Glens - Aviemore 👉 Beim Harley-Dealer in Dunfermline

Bericht: 

In diesem Jahr fuhren wir zu viert nach Aviemore. Einmal mehr war es ein tolles Erlebnis - ja, wenn nicht der neue Sportsti von Gertrud gestreikt hätte. Kurz vor Dunfermline (Schottland) mussten wir tanken. Beim Tanken bemerkten wir, dass der Tank von Gertrud leck war und sie Benzin verlor. Auf der anderen Seite wussten wir, dass es in Dunfermline eine HD-Dealer gab. Also fuhren wir dorthin.
Der neue Tank wurde bei Hess nicht konform montiert und durch die Vibration ist rund um den Auslass-Stutzen der Tank gerissen. Der Dealer wollte nicht Hand bieten für eine sofortige Reparatur. Wir liessen die Maschine dort und machten uns mit meinem Bike auf den Weg zum Harley-Treffen in Aviemore. Mechaniker sagten, dass sie auch dorthin fahren werden und nahmen das Gepäck von Gertrud mit. Mit Unterstützung des Chapter Direktors gelang es, den Dealer zu überzeugen, dass er etwas machen musste (zuerst war ein Austausch des Tankes angedacht - aber das wollte er nicht! Somit haben wir ihm nur noch das Schweissen schmackhaft machen können - mit der Option, dass er vorgängig den Tank gut reinigen müsse. Es klappte schlussendlich aber ausserhalb der Sichtweite des Dealers hielten wir an und ich brachte die Kabel mit den Kabelbinder an die richtigen Stellen, welche ansonsten geschmolzen wären etc. Auch die Mechaniker hatten Gertrud vergessen und wir mussten sie im Ort suchen gehen um an unser Gepäck zu gelangen, da sie nicht aufs Event gefahren sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0