· 

Ride 01 - Rüeggisberg > Thunersee > retour (CH) 160 km

Ride 01 - Rüeggisberg - alte Klosterruine (CH)
Ride 01 - Rüeggisberg - alte Klosterruine (CH)

Distanz: 160 km

 

Wetter: schön und warm

 

Bericht:

Im Zusammenhang mit meinem Projekt „Jakobsweg“ wollte ich bei unserer 1. Tour schon im Hinblick auf die Vorbereitungen Teile des Jakobsweges anschauen.
Daher beschloss ich, über Schwarzenburg und von da an, in entgegengesetzter Richtung meine Erkundungsfahrt zu machen.
So fuhren wir über Rüeggisberg  - Amsoldingen - Spiez - 
Hondrich - Krattigen - Unterseen - Thun - Riggisberg - Schwarzenburg retour.
Die Fahrt so wie die Strecke gestalteten sich genial.
Diesen Part wird nicht das letzte mal gewesen sein.

Die Ruinen in Rüeggisberg sind eindrücklich und es hat sich auch für uns gelohnt diese zu besichtigen.
Es ist wie meistens: man hat zu wenig Zeit um alles im Detail anzuschauen.
Es gäbe hier auch noch ein Museum.

Jakobsweg in Rüeggisberg
Von Amsoldingen kommend führt der Jakobsweg über Rüeggisberg nach Schwarzenburg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0