· 

Ride 06 - Pentas - Oldie Ride (CH) 222 km

Pentas - Oldie Ride - Streckenplan (CH)
Pentas - Oldie Ride - Streckenplan (CH)

Distanz: 222 km

Bericht:
Heute gab es einen „Sponti-Oldie-Ride“.

Die Tour führte etwas abseits der grossen Strassen über Schwarzenburg > Rüschegg-Heubach > Grundbachtal > Wattenwil > Blumenstein > Uebeschi > Amsoldingen > Zwieselsberg > Broshüsi > Därstetten > Jaun > und als Novum auch für mich nach La Valsainte (einziges noch intaktes und funktionierendes Kartäuser Kloster in der Schweiz).

Leider kann man es nicht von Innen besichtigen - aber schon von Aussen eine Wucht. Zurück auf der Hauptstrasse ging es weiter über Broc > Greyerz > Romont > Avenches > Fruenkappelen.

Mit auf dieser Tour waren:
Martin B., Hugo & Monique F., Marc M., Toni R., Gertrud G. und meine Wenigkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0