· 

Ride 19 - Tourenwoche - Ruhetag - Überraschungs-Tour (A) 332 km

Ride 19 - Tourenwoche - Freie Tour - Bad Kleinkirchheim (A) CC
Ride 19 - Tourenwoche - Freie Tour - Bad Kleinkirchheim (A) CC

Distanz:
332 km (eigentlich kürzer gedacht gewesen)

Wetter:
Nun, eigentlich vielversprechend schön und warm, wenn man das Regenloch “Nockalm” nicht im Plan hat oder nicht unbedingt in diese Gegend fahren müsste.

Bericht:

Eigentlich war ein Ruhetag angesagt und jeder konnte machen was er wollte.

Bei schönstem Wetter starteten wir (eine kleinere Gruppe) um die Windische Höhe zu überqueren und am Weissensee unseren Kaffeehalt zu machen. Von hier aus führte uns die weitere Strecke über Zlan - Spittal an der Drau - Millstatt (Millstättersee) - über Glanz (mit neuer Strasse!) - Puch - an den Ossiachersee (Nord-Ufer).

In Bodensdorf im Rest. Santa Lucia war das Mittagessen angesagt wo wir auch noch Unterstützung von weiteren Teilnehmer (die vorher individuell unterwegs waren) bekamen.

Das weitere Programm wurde dort besprochen und man einigte sich, dass wir gemeinsam bis Patergassen über Feldkirchen fuhren. Dort trennte sich ein Teil der Gruppe um über Bad Kleinkirchheim zu gelangen.

Jetzt mit wenigen Bikes fuhren wir halt nochmals über die Turracherhöhe und zurück, um dem Steiner-Wirt  seine Kamera zurückzubringen. Es versteht sich, dass dieser Abschnitt sportlich gefahren wurde ohne dabei die Limiten zu überschreiten. Wir kamen trocken bis Turrach durch und sahen vor uns die Regenwand. Also schnell rein in das Regenzeug und hinein in den Regentunnel.

Von hier an "pisste" es bis nach Predlitz (wo wir die Kamera los werden konnten) und zurück bis nach Patergassen ohne Unterbruch und wir waren froh, konnten wir das Regenloch "Nockalm" in südlicher Richtung verlassen. Auch wir kamen heil und ganz zurück und ich möchte an dieser Stelle den Teilnehmer dieses "Sonderrides" nochmals herzlich danken.

 

Lehre daraus: Nimm nie mehr fremde Gegenstände mit! Frage an Ort und Stelle - sonst gibt es Mehrkilometers .... 😜

(siehe Vortag).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0