· 

Ride 01 - Jaunpass (CH)

Jaunpass
Jaunpass

Distanz: 166 km

Bericht:
Heute starteten Gertrud und ich offiziell die neue Biker-Saison 2015.
Was wird sie wohl alles bringen? Geplant ist ja Einiges.

Etwas Wolken-(“Geschlirge”) aber für diese Jahreszeit schon schön warm.
Wir wollten die Ballungszentren umfahren und haben uns einen sehr flüssigen Weg über Thörishaus - Schwarzenburg - Blumenstein für den Einstieg gewählt.
Auf dem Jaun hatte es noch Schnee - die Strasse war aber einwandfrei zu befahren.
Oben auf der Pass-Höhe gab es die verdiente Stärkung bevor wir in die Tiefe des Kantons Freiburg fuhren. Entlang des Greyerzer-Sees und in Umfahrung der Stadt Freiburg (Giffers - Tavers) gelangten wir wohlbehalten nach Hause.
Zusammengefasst - ein herrlicher Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0