· 

Ride 54 - Iber-Tour - Carcassonne > Saintes-Maries-De-La-Mer (F)

Ride 54 - Iber-Tour - Aigues-Mortes (F)
Ride 54 - Iber-Tour - Aigues-Mortes (F)

Distanz: 213 km

Wetter:
Beim Start sah es nicht viel versprechend aus, aber es wurde im Laufe des Tages immer besser - so, dass wir noch ein Bad im Meer nehmen konnten.

Bericht:
Schon bald nach dem Start mussten wir unser Regenzeugs anziehen. Es begann leicht zu regnen. Aber je mehr wir uns dem Meer näherten, hörte der Regen auf.
Im Raume Palavas-les-Flots schauten wir den Flamingos zu und entledigten uns gleichzeitig der Regenkleider.
Kurz vor Aigues-Mortes kauften wir für ein Picknick ein.

So galt unser Halt in Aigues-Mortes nicht nur der Besichtigung, sondern auch gleich unser Wohlbefinden im Gleichgewicht zu halten. Christian & Sabine liessen es sich nicht nehmen und erkundeten den Ort mit dem Touristenmobile (kleiner Zug à la Spanische Brötlibahn), während dem wir auf die Bikes achteten. Die Stadtbefestigung ist schon eindrücklich.

Doch schon rief wieder die Strasse und so fuhren wir nach Saintes-Maries-de-la-Mer, wo wir nach dem Einchecken in der Unterkunft auch gleich den Strand aufsuchten um uns in den Fluten etwas abkühlen zu können.
Der Abend gehörte dem Ort. Wir besichtigten das Zentrum, genossen in einem guten Restaurant, bei Zigeunermusik köstliche Spezialitäten um uns anschliessend aufzuteilen. Christian & Markus besichtigten eine Stierkampf-Vorführung während wir uns auf den Heimweg machten - nicht aber ohne unterwegs ein schönes Eis genossen zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0