· 

Ride 59 - Iber-Tour - Bourg-Saint-Maurice > Frauenkappelen (F-CH)

Ride 59 - Iber-Tour - Orbassy (F) RC
Ride 59 - Iber-Tour - Orbassy (F) RC

Distanz: 259 km

Wetter: Leider war die Prognose katastrophal. Die letzte Tour sollte somit noch mit Regen begossen werden. 

Bericht:
Auf Grund dieser Wetter-Prognose besprachen wir die Routenwahl und entschieden uns für die längere Umfahrungs-Tour über Annecy > Genf > Lausanne > Bern anstelle der Alpenstrassen-Möglichkeiten.
Wie sich herausstellen sollte, der richtige Entscheid. In den Bergen gab es Regen.
Wir dagegen hatten Glück und kamen trocken nach Hause. Dafür hatten wir im Raume Annecy und Genf etwas Stau.
Einen Halt in Saint-Blaise (aber noch in F) liess uns das Jahresende näher rücken.
Wir hielten bei einem Restaurant in dessen Nachbarschaft „La Boutique du Père Noël“ seine Weihnachtsgegenstände an den Mann oder auch Frau brachte.
Kurz vor Lausanne hatte man wieder das Gefühl, dass wir gleichwohl noch genässt werden sollten und so entschloss sich Markus, über die Autobahn die Direttissima zu nehmen um so schneller nach Hause zu kommen.
Wir, die 4-er Bande hatten Glück und kamen auf dem Landweg zwar etwas langsamer voran - blieben aber auch trocken.
So beendeten wir unsere grosse Tour und waren froh, keine grösseren Probleme gehabt zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0