· 

Ride 28 - Gerlos > Rauris (A), 106 Km - Fahrt durch das Pinzgau

2016-08-17 Ride 28 - Gerlos > Rauris (A), 106 Km 👉🏽 Gerlos-Pass mit Blick auf Krimmler Wasserfälle
2016-08-17 Ride 28 - Gerlos > Rauris (A), 106 Km 👉🏽 Gerlos-Pass mit Blick auf Krimmler Wasserfälle

Distanz: 106 km

 

Strecke: (Grobangaben)

Gerlospass (1'628 m) > Kaprun > Rauris

 

Wetter:

Bewölkt aber trocken bis Bikes in Garage standen - und dann etwas Regen 😀

 

Bericht:

Leider mussten wir unsere Unterkunft in Gerlos verlassen (wir kommen wieder!).

Der Rest des Gerlos-Passes war schnell gemacht und wir fuhren die Pass-Strasse runter bis wir freie Sicht zu den Krimmler Wasserfälle hatten. Schon eindrücklich,

Durch das Pinzgau zu fahren war kein Problem - fühlten wir uns schon fast zu Hause, so gut kennen wir die Gegend.

Einen ausgiebigen Halt gab es in Kaprun. Kaffee & Kuchen waren angesagt! Mmmm ...😋

Die Strecke nach Rauris hatten wir im Nu hinter uns gebracht, hatte die Bewölkung doch bereits bedrohliche dunkle Wolken angenommen und wir mussten jederzeit mit Regen rechnen.

So steuerten wir  direkt unser Domizil für diese Nacht an.

Kaum hatten wir unsere Bikes in John's Garage gestellt, fing es an zu regnen.

Wir waren von Henny & John eingeladen um ein paar Tage in Rauris zu verbringen.

Allerdings blieben wir nur eine Nacht, da wir eigentlich weitere Touren - sofern das Wetter gut wäre - geplant hatten.

Einen trockenen Augenblick benutzten wir für einen Rundgang in Rauris und besichtigten den Ort sowie die Kirche.

Interessante Geschichten hörten wir über diesen Ort.

Zurück von unserem Spaziergang in Begleitung von Harley - so heisst der Hund von Henny & John ging es wieder

darum, die kulinarischen Bedürfnisse zu stillen.

Henny & John verwöhnten uns mit einer Super-Lasagne. Ich glaube kaum, dass ich je eine bessere Lasagne gegessen habe. Klar hatten wir einen grossen Informationsaustausch und es wurde spät.

Fast zu spät (sorry an die Gastgeber!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0