· 

Ride 33 - Ausflug mit "Break Joe" - Châtel-Saint-Denis > Lac-des-Joncs > Jaunpass (CH), 238 km

Ride 33 - Ausflug mit Break Joe - Lac-des-Joncs 👉 nach Jaunpass, Eschihalten (CH)
Ride 33 - Ausflug mit Break Joe - Lac-des-Joncs 👉 nach Jaunpass, Eschihalten (CH)

Distanz: 238 km

Strecke: (Grobangaben)

Düdingen > Marly > Romont > Oron > Châtel-Saint-Denis > Les Paccots > Lac-des-Joncs > Châtel-Saint-Denis > Bulle > Jaunpass > Därstetten > Brodhüsi > Wattenwil > Belp > Kehrsatz > Kühlewil > Oberulmiz > Köniz > Niederwagen

 

Wetter:

Noch traumhaftes Sommerwetter.

 

Bericht:

Gross war nach Ankunft das Erstaunen über das neue Bike von "Break Joe". Was lange währt wird gut ...

Joe konnte sich überwinden und fährt nun auch ein Milwaukee-Eisen mit den Eigenheiten einer Breakout.

Nach dem Begutachten starten wir um einen ersten Halt beim HD-Dealer in Marly zu machen. Allerdings konnten

uns die ausgestellten Bikes nicht wirklich begeistern.

Ab hier übernahm "Break Joe" das Kommando und führte uns an den Lac-des-Joncs (den auch ich nicht kannte) trotzdem ich schon in les Paccots war.

Nach einer Mittagsverpflegung (tolle Käseschnitte) und einem Verdauungsspaziergang um den See (gutes Schuhwerk

und mind. 4 Stunden sind einzuplanen😜) entschieden wir uns, noch über den Jaun zu fahren.

 

Es ist immer wieder schön auf das Simmental zu schauen. Nach einem Stärkungshalt in Eschihalten fuhren wir durch das Stockental > Gürbental zurück nach Belp wo wir uns verabschiedeten.

Da ich hier schon den Stau feststellen konnte, fuhren wir anstelle mit dem  mühsamen Stop & Go durch Wabern über Kehrsatz > Kühlewil > Oberulmiz > Köniz > Niederwangen zurück nach Hause.

Praktisch kein Verkehr und sehr schön zu fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0